Raubüberfall auf ältere Frau am Bahnhofsvorplatz

Homburg · Die Polizei in Homburg sucht nach Zeugen in einem besonders schweren Fall von Handtaschenraub. Eine 67-jährige Frau wurde am Montagabend gegen 23.45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz nahe des DRK-Gebäudes von hinten angegriffen, dabei sei ihr die Handtasche mit Inhalt entrissen worden.

Sie sei, so die Polizei , nach ihren eigenen Aussagen auch niedergerissen und getreten worden. Dabei habe sie Gesichts- und Knieverletzungen erlitten. Sie musste laut Polizei in die Uniklinik gebracht worden. Eine erste Zeugin habe sich mittlerweile gemeldet. Sie habe eine "vage Beschreibung eines jungen Mannes" gegeben, der weggerannt sei. Er wird demnach wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und leicht stämmige Figur. Er habe eine beige-graue Kapuzenjacke getragen. Die Polizei sucht zu dem Raubüberfall dringend nach weiteren Zeugen.

In den vergangenen Wochen sind in Homburg vermehrt Fahrräder gestohlen worden (wir berichteten). Besonders häufig waren der oder die Diebe auch im Bereich von Fahrradständern am Bahnhof unterwegs. In der Mehrzahl der Fälle seien hochwertige Fahrräder entwendet worden, die mit einem Fahrradschloss gesichert gewesen seien.

Hinweise zu dem Raubüberfall an die Polizei in Homburg unter Tel. (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort