Nach Verärgerung in verschiedenen Stadtteilen Rathaus geht nach Kritik auf Ortsräte zu

Homburg · Bürgermeister Forster hat auf Vorwürfe reagiert und mit den Ortsvorstehern von Jägersburg, Kirrberg, Einöd und Wörschweiler über Lösungen gesprochen. Erste Reaktionen sind positiv.

 Bürgermeister Michael Forster sucht den Dialog mit den Ortsräten.

Bürgermeister Michael Forster sucht den Dialog mit den Ortsräten.

Foto: Peter Neuheisel

Die Ortsräte waren zuletzt auf die Homburger Verwaltung nicht gut zu sprechen. In den vergangenen Monaten war immer wieder massiv Kritik laut geworden, man fühle sich von der Verwaltung am Forum nicht ernst genommen. Jägersburgs Ortsvorsteher Jürgen Schäfer (SPD) hatte sich „vergackeiert“ gefühlt, als es wegen eines zu fällenden Eschenahorns vor der Gustavsburg zum Dissens kam. Auf der Tagesordnung der Ortsratssitzungen stünden immer wieder Themen, die alle über ein halbes Jahr alt sind, wo sich bislang nichts tue. Der Ortsrat Einöd war im Juni pikiert darüber, dass zur Situation in der Guldenschlucht kein Berichterstatter der Verwaltung vorbeigekommen war.