Kriminaldienst geht nahtlos weiter Rainer Hartz wird Nachfolger im Kriminaldienst

Homburg · Anlässlich der Verabschiedung von Kriminalrat Thomas Raber (wir berichteten), wurde bekanntgegeben, wer sein Nachfolder im Kriminaldienst bei der Polizei in Homburg wird: Rainer Hartz. Der 51-Jährige ist 1. Polizeihauptkommissar und Chef der Bereitschaftspolizei, informierte Landespolizeipräsident Norbert Rupp.

Hartz ist in Homburg kein Unbekannter, er war im Laufe seiner Dienstzeit schon einmal in Homburg als Dienstgruppenführer tätig. Seine Umfeld, sagte Rupp, „sei seit seinem letzten Aufenthalt in Homburg nicht einfacher geworden,“ ganz im Gegenteil, es kämen in Zeiten von wenig Personal und einem nicht unbedingt geringer gewordenen Straftaten-Aufkommen „einiges auf Rainer Hartz zu“. Aber Hartz ist bekanntlich nicht zimperlich, er hatte vor drei Jahren einmal öffentlich gemacht, wieviel Überstunden sowohl er als auch seine Mitarbeiter bei der Bereitschaftspolizei vor sich herschoben. Null Überstunden, sagte er damals gegenüber der Bild-Zeitung, habe er nur in seiner Ausbildungszeit gehabt. In Homburg düfte auch einiges an Arbeit auf ihn zukommen. Dass sich im Abstand von wenigen Wochen gleich zwei blutige Taten ereigenten, ist allerdings auch für Homburg die Ausnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort