Kindertheater Puppentheater mit Kasperle und seinen Freunden

Erbach · Kasperle und seine Freunde kommen nach Erbach. Der Puppenpalast gastiert am Montag, 20. Januar, und am Mittwoch, 22. Januar, im Haus der Begegnung, Spandauer Straße, in Erbach. Vorstellungen gibt es am Montag um 15 Uhr mit Rumpelstilzchen, um  16.30 Uhr ist Rotkäppchen  zu sehen.

 Puppenpalast. Foto: Norbert Henne

Puppenpalast. Foto: Norbert Henne

Foto: Norbert Henne

Am Mittwoch, 15 Uhr,  steht ebenfalls Rotkäppchen auf dem Programm. In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde wieder neue spannende Abenteuer im Märchenwald. Rotkäppchen und Rumpelstilzchen in neuer Inszenierung mit neuen farbenprächtigen Kulissen und Lichteffekten treffen auf den Kasper. Das Krokodil und Carlos der Rabe sind ebenfalls mit dabei. Die Märchen werden in fünf Akten aufgeführt und sind geeignet für Kinder ab zwei Jahren, hieß es in einer Ankündigung weiter. Spieldauer ist etwa eine Stunde. Der Puppenpalast ist bekannt für seine farbenfrohen aufwendigen Kulissen und der außergewöhnlichen Bühne in Form einer alten Ritterburg und gehört zu den größten reisenden Puppenbühnen Deutschlands. Besonders geehrt wurde er  in der Vergangenheit für die witzige, aber dennoch märchengetreue Spielweise. Das Puppentheater lädt außerdem die Kinder zum Mitmachen ein.

Tickets zwischen 9,50 Euro und vier  Euro gibt es an der Tageskasse vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort