„Prinzessin in Not“ wird im Kulturzentrum Saalbau aufgeführt

Homburg · Kindertheater für Groß und Klein ist im März im Homburger Saalbau angesagt. Dann spielt das Homburger Amateurtheater am Dienstag, 24. März, gleich zweimal (10 und 15 Uhr) das Stück "Prinzessin in Not" im Kulturzentrum Saalbau.Der Inhalt: Wüste ohne Kamele , Gletscher ohne Eis, kein Vanille für Vanilleeis - die schlechten Nachrichten überschlagen sich.

Überall auf der Welt brennt es. Das hat auch Auswirkungen auf die Prinzessinnen überall, denn sie spüren ganz deutlich die Probleme und leiden darunter. Sie haben keine Kamelmilch mehr für Kosmetika, kein Gletschereis für ihre Cocktails und kein Vanilleeis für die Erdbeeren im Winter. Hier muss gehandelt werden. Es wird eine Prinzessinnenkonferenz einberufen, um sich gegenseitig verantwortlich zu machen. Jede sucht die Schuld bei den anderen, keine trägt Verantwortung - das kommt einem doch bekannt vor.

Aber Märchen wären keine Märchen , wenn die Konferenz der Prinzessinnen nicht doch zu einem guten Ende führen würde. Nicht alle Prinzessinnen sind gleich, und nicht alle Prinzessinnen sind echt, aber Gott sei Dank ist wenigstens eine Prinzessin anders als alle anderen und rettet die Welt, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter.

Eintrittskarten für die Aufführungen im Kulturzentrum Saalbau kosten sieben Euro (Erwachsene) beziehungsweise fünf Euro (Kinder). Diese sind ab sofort beim Kulturamt der Stadt Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68 oder im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort