Nicht mehr wirtschaftlich genug Postbank schließt Homburger Filiale

Exklusiv | Homburg · Im Laufe des kommenden Jahres wird die Einrichtung am Hauptbahnhof aufgegeben, als eine von bundesweit 100 Filialen. Mitarbeiter sollen versetzt werden. Das zunehmende Online-Banking wird als Grund genannt.

 Was aus dem Gebäude am Homburger Bahnhof wird, ist noch unklar. Die Postbank nennt weder Vermieter noch Vertragsdetails.

Was aus dem Gebäude am Homburger Bahnhof wird, ist noch unklar. Die Postbank nennt weder Vermieter noch Vertragsdetails.

Foto: Eric Kolling

Der Homburger Bahnhof gerät dieser Tage in den Blickpunkt. Allerdings nicht wegen der dort an und abfahrenden Züge. Es geht vielmehr um laufende Verschönerungsarbeiten (wir berichteten) durch die Deutsche Bahn. Die Vorhalle erhält einen neuen Anstrich, die Taubenabwehr am Haupteingang und der Halle wird erweitert, die Beleuchtung in der Vorhalle auf LED umgerüstet und der Wetterschutz an Gleis 5 erweitert. Das alles passiert mit Mitteln aus einem Sofortprogramm des Bundes, in dem rund 2,3 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Es geht hier um eine Attraktivitätssteigerung, die die Deutsche Bahn AG erreichen will, „kurzfristig erlebbare Verbesserungen für unsere Kunden“ sind angedacht.