Positive Reaktion zur Hallenöffnung

Homburg · Die Junge Union (JU) Homburg hat mit Freude die Aussage von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind im Interview mit der Saarbrücker Zeitung gelesen, ihrer Forderung, die Schulturnhallen auch in den Ferien zu öffnen, nachzukommen (wir berichteten).

"Wir haben diese Forderung schon seit vielen Jahren immer wieder vorgetragen und sehen Licht am Ende des Tunnels. Nach vielen Jahren gibt es jetzt die Zusage der Stadt, die Schulturnhallen in den Ferien zu öffnen", so der JU-Stadtverbandsvorsitzende Philip Vollmar. Jetzt gelte es die Zusage auch umzusetzen. Leider habe es für die Herbstferien noch nicht gereicht. Daher sollte die Stadt das Ziel haben, die Hallen spätestens über die Osterferien zu öffnen. Es zähle nun, möglichst schnell und über alle Fraktionen hinweg, einen geeigneten Kompromiss und ein Modellprojekt auf den Weg zu bringen. "Die Junge Union wird diesen Vorschlag in den Stadtrat einbringen. Gerade für Kinder und Jugendliche, die ihre Schulferien zuhause verbringen, ist es schöner, wenn sie ihrem Hobby auch in dieser Zeit nachgehen können", so das CDU-Stadtratsmitglied Kristina Kulzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort