1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Polizei warnt vor Kinderansprecher in Homburg.Kirrberg

Vorfall am Mittwoch : Polizei warnt vor Kinderansprecher in Homburg

Der Mann hatte am Mittwoch offenbar versucht ein Mädchen in einen weißen Lieferwagen zu locken.

Wie die Polizeiinspektion Homburg mitteilt, kam es am Mittwochabend in Homburg-Kirrberg zu einem Vorfall mit einem Kinderansprecher. Ein elfjähriges Mädchen begleitete eine Freundin von der Mörsbacher Straße bis zur Collingstraße zu Fuß nach Hause. Auf dem Rückweg wurde sie dann von dem Fahrer eines alten, weißen Lieferwagens angesprochen.

Der Mann forderte das Mädchen laut Polizei mehrfach auf, stehen zu bleiben und bei ihm einzusteigen. Er soll außerdem die Arme nach dem Mädchen ausgestreckt haben. Das Kind konnte sich in seinem nahegelegenen Zuhause in Sicherheit bringen.