Mann stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln Rollerfahrer verletzt Polizisten bei Kontrolle

Einöd · Bei einer Verkehrskontrolle am Montag um 16.44 Uhr in Einöd hat der Fahrer eines Motorrollers versucht zu flüchten und dabei einen Polizisten verletzt.

 Ein Rollerfahrer hat sich bei einer Verkehrskontrolle heftig zur Wehr gesetzt und einen Polizisten leicht verletzt.

Ein Rollerfahrer hat sich bei einer Verkehrskontrolle heftig zur Wehr gesetzt und einen Polizisten leicht verletzt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag um 16.44 Uhr in Einöd hat der Fahrer eines Motorrollers einen Polizisten verletzt. Der Motorroller war den Beamten aufgefallen, da er „unsicher“ gelenkt wurde, so die Polizei weiter. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, zudem war an dem Roller ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2012 angebracht. Der Mann habe versucht, der Kontrolle zu entkommen, indem er unvermittelt losfuhr. Hierbei verletzte er einen Polizisten leicht an der Hüfte. Dem zweiten Beamten gelang es, den sich wehrenden Fahrer festzuhalten. Gegen den 38-Jährigen wurden nach der Blutentnahme auf der Wache mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort