Unfallflucht in Homburg Massiver Schaden an Auto

Homburg · So genannte Parkrempler kommen immer wieder vor. Dabei wird dann ein abgestelltes Auto von einem anderen Fahrer beschädigt, wobei dieser dann häufig einfach wegfährt, ohne sich weiter um das zu kümmern, was er angerichtet hat.

 Wer ein parkendes Auto beschädigt, darf nicht einfach wegfahren. Auch das Anschlagen mit einer Tür sei kein Kavaliersdelikt. Darauf weist die Polizei angesichts eines aktuellen Vorfalls in Homburg hin.

Wer ein parkendes Auto beschädigt, darf nicht einfach wegfahren. Auch das Anschlagen mit einer Tür sei kein Kavaliersdelikt. Darauf weist die Polizei angesichts eines aktuellen Vorfalls in Homburg hin.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Für den Geschädigten ist das sehr ärgerlich und oft teuer. Zudem ist so etwas alles andere ein Kavaliersdelikt. Darauf weist die Polizei Homburg angesichts eines aktuellen Vorfalls deutlich hin. Meist passieren diese Dinge beim Ein- oder Ausparken – oder eben dann, wenn eine Tür unvorsichtig geöffnet wird. Wohl so geschehen am vergangenen Samstag, 29. Februar, zwischen etwa 14 bis 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße „Am Stadtbad“ in Homburg. Dort beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen dunkelblauen Ford Tourneo mit HOM-Nummernschildern, vermutlich wurde die Tür eines daneben abgestellten Fahrzeuges an das Auto geschlagen. Die Beschädigung sei derart massiv, dass dies zum Anlass genommen werde, um auf etwas deutlich hinzuweisen, sagt die Polizei. Auch bei einem Anschlagen mit der Tür handele es sich in der Regel nicht nur um einen geringfügigen Schaden. Und selbst wenn er nur geringfügig sein sollte, müsse der Verursacher „eine angemessene Zeit“ vor Ort warten und den Geschädigten oder eben die Polizei zu informieren. Andernfalls werde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Verursacher eingeleitet.

Nun werden im aktuellen Fall Zeugen gesucht. Für Hinweise erreicht man die Polizei unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort