Fahndung der Polizei Polizei nimmt Einbrecherbande aus der Region fest

Homburg · (red)  Bei der Polizei in Homburg wurde seit mehreren Monaten gegen eine mehrköpfige Personengruppe ermittelt. Diese Gruppe konnte mit mehreren Einbrüchen und Diebstahlsdelikten (auch in Firmenobjekte) in Verbindung gebracht werden, berichtete gestern die Homburger Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen wurden am Montag, 26. Februar, insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse und drei Haftbefehle im Saarpfalz-Kreis und im angrenzenden Rheinland-Pfalz vollstreckt, berichtet die Polizei weiter.

 Der Polizei Homburg gelang ein Schlag gegen eine Diebesbande. Foto: dpa

Der Polizei Homburg gelang ein Schlag gegen eine Diebesbande. Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red)  Bei der Polizei in Homburg wurde seit mehreren Monaten gegen eine mehrköpfige Personengruppe ermittelt. Diese Gruppe konnte mit mehreren Einbrüchen und Diebstahlsdelikten (auch in Firmenobjekte) in Verbindung gebracht werden, berichtete gestern die Homburger Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen wurden am Montag, 26. Februar, insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse und drei Haftbefehle im Saarpfalz-Kreis und im angrenzenden Rheinland-Pfalz vollstreckt, berichtet die Polizei weiter.

Hierbei konnten umfassendes Beweismaterial sowie diverse andere Gegenstände, darunter auch Waffen (keine Schusswaffen), verbotene Gegenstände sowie Betäubungsmittel-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden, so die Polizei.

Die drei Beschuldigten wurden noch gestern verhaftet und anschließend in die Justizvollzugsanstalten Ottweiler, Saarbrücken und Zweibrücken eingeliefert. Im Einzelnen handelt es sich um ein Ehepaar (38-jährige Frau, 33-jähriger Mann), die in Kirkel-Altstadt gemeldet sind, sowie um einen 37-jährigen Mann, der Bexbach als seinen Wohnsitz angegeben hat.

Alle Verhafteten sind polizeibekannt und schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die nachgewiesenen Tatorte, an denen die Diebstähle verübt wurden, lagen im Saarpfalz-Kreis, Kreis Neunkirchen und im angrenzenden Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort