Fahndung Polizei sucht Flüchtige nach zwei Unfällen

Homburg/Kirkel · () Die Homburger Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfallfluchten, die sich in Kirkel-Neuhäusel und Homburg abgespielt haben. In Kirkel-Neuhäusel wurde zwischen Samstag, 16. März, 16 Uhr, und Sonntag, 17. März, 13.50 Uhr, im Kohlroterweg ein rechts geparkter grauer Hyundai I30 von einem Auto beim Vorbeifahren seitlich touchiert.

 ARCHIV - 01.03.2016, Magdeburg: Ein Zettel mit der Aufschrift «Bitte melden Sie sich bei uns. Ich bin ganz leicht gegen ihr Auto gerollt», klemmt an einem PKW hinter einem Scheibenwischer. Im Durchschnitt 30 Mal am Tag setzen Kraftfahrer in Mecklenburg-Vorpommern ihre Fahrt unerlaubt fort, nachdem sie in einen Unfall verwickelt waren. Auch nach einem vermeintlich harmlosen Parkrempler sei das unerlaubte Entfernen vom Unfallort aber eine Straftat. (zu dpa «Fahrerflucht nimmt zu - Caffier: «Kein Kavaliersdelikt»») Foto: Jens Wolf/ZB/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 01.03.2016, Magdeburg: Ein Zettel mit der Aufschrift «Bitte melden Sie sich bei uns. Ich bin ganz leicht gegen ihr Auto gerollt», klemmt an einem PKW hinter einem Scheibenwischer. Im Durchschnitt 30 Mal am Tag setzen Kraftfahrer in Mecklenburg-Vorpommern ihre Fahrt unerlaubt fort, nachdem sie in einen Unfall verwickelt waren. Auch nach einem vermeintlich harmlosen Parkrempler sei das unerlaubte Entfernen vom Unfallort aber eine Straftat. (zu dpa «Fahrerflucht nimmt zu - Caffier: «Kein Kavaliersdelikt»») Foto: Jens Wolf/ZB/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Jens Wolf

Folge: ein linksseitiger Streifschaden an der Heckstoßstange. Bei der zweiten am Montag, 18. März, zwischen acht und 10.30 Uhr, fuhr ein Auto offenbar beim Ein- oder Ausparken gegen die Front eines geparkten schwarzen VW mit HOM-Kennzeichen, der auf dem Schotterparkplatz gegenüber des Saarpfalz-Centers (Vauban-Carrée) abgestellt war. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. (0 68 41) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort