1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Polizei Homburg ermittelt wegen einer Umweltstraftat

Polizei Homburg ermittelt wegen einer Umweltstraftat : Altöl gelangte in Kanalisation

Auf dem Gelände eines Lebensmittelhändlers in der Robert-Bosch-Straße in Erbach haben bislang unbekannte Täter einen Metallcontainer umgeworfen, in dem Altölbehälter gesammelt werden. Hierdurch konnte eine nicht näher bestimmbare Menge an Altöl in die Kanalisation gelangen, teilte die Polizei mit.

Die Feuerwehr Homburg und der Baubetriebshof wurden zum Abstreuen der betroffenen Fläche und zur Entsorgung des Altöls alarmiert. Die Polizei Homburg ermittelt jetzt wegen einer Umweltstraftat und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu Personen geben können, die sich im Tatzeitraum zwischen Freitag und Montag, 1. Februar, dort aufgehalten haben.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.