Polizei fahndet nach Kleiderdiebstahl nach zwei Frauen

Homburg · Zwei derzeit noch unbekannte Frauen haben am Samstag gegen 15.20 Uhr ein Kinderbekleidungsgeschäft im Erdgeschoss des Saarpfalz-Center in Homburg betreten.

Nach weiteren Angaben der Polizei hielten sie sich über längere Zeit in dem Laden auf und "sahen sich scheinbar um". Als die beiden das Geschäft verließen, ohne etwas gekauft zu haben, lösten sie den Diebstahlalarm am Ausgang aus, woraufhin die Verkäuferin sie ansprach. Die Frauen winkten jedoch nur ab und entfernten sich.

Da die Verkäuferin alleine war, verzichtete sie auf eine Verfolgung und informierte die Polizei . Diese sucht nun nach den Frauen . Nach derzeitigem Kenntnisstand sei Kinderbekleidung für Jungen im Wert von etwa 100 Euro entwendet worden.

Die beiden Täterinnen werden folgendermaßen beschrieben. Eine Frau war etwa 30 bis 40 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, sie hat dunkelblonde Haare, war stark geschminkt und trug eine hellbraune Jacke. Die andere Frau war etwa in gleichem Alter, zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Sie hat langes, blondes Haar, war ebenfalls stark geschminkt, trug einen Trenchcoat, schwarze Hosen und schwarze Gummistiefeletten.

Zeugenhinweise: Polizei in Homburg , Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort