Kontaktpolizist gibt Tipps Polizei warnt vor Dieben

Homburg · Da es gerade in der Vorweihnachtszeit erfahrungsgemäß immer viele Taschendiebe gibt, startet die Polizei erneut eine Aktion unter dem Motto: „Fest der Liebe, Fest der Diebe“.

Der Homburger Kontaktpolizist Polizeioberkommissar Thomas Clemenz wird in der Vorweihnachtszeit wieder in Einkaufmärkten der Region und in der Innenstadt unterwegs sein, um die Kunden zu warnen, zu sensibilisieren und auch zu beraten, was zu tun ist, um den Dieben das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Am Dienstag, 17. Dezember, und am Freitag, 20. Dezember, ist er jeweils von 10 bis 12 Uhr, im Saarpfalz-Center in Homburg anzutreffen. Er gibt aber auch Tipps, wie man sich verhält und an wen man sich wendet, wenn trotz aller Vorsicht, Geldbeutel, Handtasche oder Handy doch plötzlich weg sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort