Platz zwei sicher: SG Erbach steigt vielleicht sogar ohne Relegation auf

Erbach · Die SG Erbach hat sich an Pfingstmontag durch einen 6:0-Heimsieg gegen Absteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler II in der Bezirksliga Homburg die Vize-Meisterschaft gesichert. Die Tore schossen Julian Bay (27. Minute), Stefan Ollesch (40.), Sebastian Schmitt (55.), Pascal Krauß (62.), Benjamin Reuschl (79.) sowie Lukas Seng (80.). Damit bestreiten die Erbacher gegen die Tabellenzweiten der Bezirksligen St. Wendel (SF Güdesweiler) und Neunkirchen (FV Eppelborn II oder SV Borussia Spiesen) eine Landesliga-Aufstiegsrelegation.

Es könnte aber sogar sein, dass die SG Erbach aufsteigt, ohne diese Relegation zu gewinnen. So steht in der Landesliga Ost die zurückgezogene Borussia Neunkirchen II längst als erster Absteiger fest. Wenn der SV St. Ingbert aus der Verbandsliga Nordost nicht absteigt und Landesliga-Vize-Meister SC Blieskastel-Lautzkirchen über die Relegation aufsteigt, würde in der Landesliga Ost automatisch ein Verein fehlen. Und den würde dann die SG Erbach einnehmen.

SG-Trainer Frank Lebong will jedenfalls für alle Eventualitäten gewappnet sein: "Ich werde Güdesweiler zum Saisonfinale beobachten und werde in unserem Spiel in Walsheim vom Spielausschuss-Vorsitzenden Axel Schimek vertreten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort