Reaktion auf Personaldebatte der Partei Piazolo wirft hin im Grünen-Landesvorstand

Homburg · Kurz vor der Wahl eines neuen Landesvorsitzes diesen Sonntag zieht auch der stellvertretende Landesvorsitzende und Homburger Grüne, Marc Piazolo, Konsequenzen. Er stehe „für weitere Führungsaufgaben in der Landespartei nicht zur Verfügung“, eine erneute Kandidatur für den Landesvorstand schließe er aufgrund der aktuellen Personaldiskussion aus.

 Marc Piazolo ist nicht länger stellvertretender Landesvorsitzender der Saar-Grünen.

Marc Piazolo ist nicht länger stellvertretender Landesvorsitzender der Saar-Grünen.

Foto: Piazolo

Als Fraktionschef im Homburger Stadtrat werde er sich aber weiter für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt engagieren. Zuvor hatten unter anderem die Homburgerin Yvette Stoppiera-Wiebelt, Co-Vorsitzende im bei den Grünen im Saarpfalz-Kreis und der frühere Kreischef Adam Schmitt Rücktritte von ihren Parteiämtern erklärt. Eine Rolle spielte unter anderem die überrasche Kandidatur ihres Homburger Stadtrats-Fraktionskollegen Ralph Rouget für den Landesvorsitz im Duo mit Barbara Meyer-Gluche.