Pflanzentauschbörse im Erbacher Haus der Begegnung

Erbach · Die Projektgruppe "Garten der Begegnung" führt am Samstag, 18. April, von 11 bis 15 Uhr im Haus der Begegnung in Erbach , Spandauer Straße 10, eine zweite Pflanzentauschbörse durch. Diese Börse knüpft an die erfolgreiche erste Veranstaltung an.

Es besteht die Möglichkeit, die zum Tausch bestimmten Pflanzen an einem Stand abzugegeben, und man kann sich dafür andere Ableger mitnehmen, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Die Fachleute am Stand beraten auch gerne bei der Pflanzenauswahl und helfen bei der Bestimmung.

Neben der Projektgruppe und dem Obst- und Gartenbauverein sind noch mit von der Partie: der Kindergarten "Du Bonheur", das Albert-Schweitzer-Kinderhaus, die Lebenshilfe sowie der Imkerverein. Die Angebote dieser Stände stehen nicht zum Tausch zur Verfügung. Sie bieten unter anderem auch Pflanzen an, die gegen eine Spende abgegeben werden. Der Erlös unterstützt die Arbeit der Stadtteilkonferenz "Lebendiges Erbach ", heißt es weiter. Auch kulinarisch kommen die Besucher nicht zu kurz, teilen die Veranstalter mit: Die Projektgruppe und das Team vom Haus der Begegnung" sorgen für Essen und Trinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort