Pflanzaktion der Kita Allerhand in Beeden

In Beeden : Gelungene Pflanzaktion der Kita Allerhand

Es ist vollbracht: In der Kita Allerhand in Beeden haben die Kinder eine Bienen-Insektenblühwiese angelegt. „Der Wunsch der Kita nach einer Insektenblühwiese kann dank vieler Helfer noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Die Finanzierung des Projektes hat komplett der Nabu übernommen“, berichtet die Ortsvertrauensfrau von Beeden, Katrin Lauer. Weiter erklärt sie: „Ohne die tatkräftige Hilfe von Firma Braun in Beeden wäre das Projekt nicht zu schaffen gewesen. Der Boden war total verdichtet und musste zuerst aufgelockert werden. Das war Schwerstarbeit. Thorsten Braun hat auch vom Reitstall Körner in Altstadt Pferdeäpfel nach Beeden transportiert, die dann von allen Helfern, Vertretern des Nabu und Beeder Bürger eingearbeitet wurden.“ Einen professionellen Pflanzplan habe Matthias Engel erstellt, so dass das ganze Jahr über Insekten angelockt würden. Die Kinder der Kita freuten sich schon auf die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge.