Besondere Heiligabend-Konzepte Mit diesen kreativen Ideen will man an Weihnachten in Homburg junge Menschen und Familien für die Kirche gewinnen

Homburg · An vier Stationen in Homburg wird an Heiligabend vom Lastwagen aus eine Wort-Gottes-Feier gestaltet. Das Team des Abenteuerlandes der Pfarrei Heilig Kreuz lädt dazu alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien ein.

 Mit so einem Lkw soll das Christkind in Homburg auf Tour gehen.

Mit so einem Lkw soll das Christkind in Homburg auf Tour gehen.

Foto: Heinrich-Kimmle-Stiftung

Weihnachten naht und Corona hat unser Leben weiter fest im Griff. Um diese beiden Punkte kommt im Pandemiewinter Nummer zwei niemand herum. Für das Team, das in der Pfarrei Heilig Kreuz Homburg die beliebte Abenteuerland-Reihe organisiert, war schon seit dem Herbst abzusehen: Es wird eher unwahrscheinlich sein, dass wir eine normale Krippenfeier in der Kirche halten können. Daher fingen sie früh an mit der kreativen Suche nach Alternativen – mit Erfolg.