Im Gewölbe der Gustavsburg Gemütliches Beisammensein und Dia-Rückschau

Höchen · Der Pfälzerwald-Verein Höchen ist an diesem Wochenende wieder unterwegs. Er besucht unter Führung von Manfred Hans am kommenden Samstag, 14. Dezember, den vorweihnachtlichen Markt im Innenhof der Gustavsburg im benachbarten Jägersburg.

Treffpunkt zu der etwa sechs Kilometer langen Wanderung ist um 15 Uhr an der Dreispitze in Höchen (Ecke Saarpfalz- und Websweilerstraße), wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

An den Ständen und Buden an der historischen Burg gibt es Kulinarisches zum Stillen von Hunger und Durst, im Innern aber auch Kunstgewerbliches. Und Freunde historischer Fotos und Postkarten aus Jägersburg und seinen Nachbarorten kommen auch auf ihre Kosten. Markus Emser, Theo Langner und Gerhard Schwenk vom Historischen Verein Homburg zeigen im großen Saal der Burg auf Din-A 3 vergrößerte außergewöhnliche Ansichten aus längst vergangenen Zeiten, die heute für viele fremd sind. Auch eine Postkarten-Rarität aus Höchen ist darunter, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Die Exponate können nach Ende der Ausstellung am kommenden Sonntag, 15. Dezember, gegen 20 Uhr erworben oder nachbestellt werden.

Im Gewölbe der Gustavsburg ist ein gemütliches Beisammensein der Wanderer des Pfälzerwald-Vereins aus Höchen geplant. Dabei werden auch Dias von Wanderfahrten gezeigt, die zum Teil bereits Jahrzehnte zurückliegen. So wird sich zum Beispiel an die Wanderwochen auf der Insel Sylt im Jahr 1992 erinnert, oder aber auch an die Fahrt  in der Toskana im Jahr 1993 oder auf Rügen im Oktober 2002.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort