Neuwahlen beim VdK Peter Rothgerber ist neuer Chef des VdK Homburg

Homburg · (red) Der VdK-Ortsverband Homburg hat einen neuen Vorsitzenden. Peter Rothgerber folgt auf Hans-Jürgen Burkart, der sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellte. In der Mitgliederversammlung trat dabei der komplette alte Vorstand zurück, sodass deren Nachfolger gefunden werden mussten. Burkart leitete den Ortsverband 13 Jahre lang, wie es in der Pressemitteilung des Verbandes weiter heißt.

 Peter Rothgerber führt den VdK-Ortsverband.

Peter Rothgerber führt den VdK-Ortsverband.

Foto: Michael Schanding

(red) Der VdK-Ortsverband Homburg hat einen neuen Vorsitzenden. Peter Rothgerber folgt auf Hans-Jürgen Burkart, der sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellte. In der Mitgliederversammlung trat dabei der komplette alte Vorstand zurück, sodass deren Nachfolger gefunden werden mussten. Burkart leitete  den Ortsverband 13 Jahre lang, wie es in der Pressemitteilung des Verbandes weiter heißt.

In einer kurzen Ansprache lobte der stellvertretende Vorsitzende Dieter Reichert den scheidenden Vorsitzenden für dessen Arbeit und überreichte ihm stellvertretend für alle Mitglieder einen Präsentkorb samt Blumenstrauß. Bei den Wahlen wurde Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind als Wahlleiter gewählt. Auch er ergriff die Gelegenheit und lobte den „Noch“-Vorstand des VdK Homburg für seine geleistete Arbeit der vergangenen
Jahre. Er bedauerte, dass Verbände wie der VdK noch notwendig seien im reichen Deutschland. Auch er überreichte ein Weinpräsent an Burkart als Dankeschön für sein Engagement.
Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Als neuer Vorsitzender wurde der Kreisverbandsvorsitzende Peter Rothgerber einstimmig gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Eric Dejon vom VdK Erbach, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Norbert Berg ist neuer Schriftführer. Revisoren sind Rüdiger Schneidewind und Klaus Roth. Als Beisitzer im Ortsverband wurden Dieter Reichert, Christine Becker,
Stefan Krencil und Friedel Lauterbach gewählt.
In seiner Rede bedankte sich der neugewählte Ortsverbandsvorsitzende  Rothgerber bei den anwesenden Mitgliedern für die erfolgreiche Wahl und bei den neu gewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft – trotz anderer Verpflichtungen im VdK – im Vorstand des VdK Homburg mitzuarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort