Pegel an den Flüssen in der Region steigen weiter an

Homburg · Die kontinuierlichen Niederschläge seit dem Wochenende haben die Flüsse in unserer Region stark ansteigen lassen. Das Hochwassermeldezentrum Saarland erklärte gestern auf Anfrage, sowohl an Blies, Schwarzbach und Hornbach sei mit Hochwasser zu rechnen.

Die Auenlandschaften in Beeden (mit Beeder Brünnchen und Biotop), in Wörschweiler, Ingweiler und Limbach stehen seit Dienstag nahezu komplett unter Wasser. Auf der Landstraße L 222 zwischen Wörschweiler und Beeden stand die Blies an der Oberkante. Die Polizei in Homburg erklärte, dass es noch keine Sperrung der Landstraße 212 zwischen Ingweiler, Wörschweiler und Bierbach gebe. Mit einer Sperrung sei jedoch bei weiteren Niederschlägen zu rechnen, hieß es.

Der deutsche Wetterdienst teilte gestern mit, dass es bei uns noch ein oder zwei Tage regnen werde, es werde zunehmend auch stürmischer. Die Temperaturen gingen langsam, aber stetig in Richtung Null-Grad-Grenze zurück, hieß es weiter. Der Wetterdienst geht davon aus, dass dann mit Schneeglätte oder mit überfrierender Nässe gerechnet werden müsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort