Passionierter Musiker Bernhard Neuheisel wird heute 80 Jahre alt

Homburg · Kürzlich wurde er für 62 Jahre Chorgesang vom Kreischorverband Homburg ausgezeichnet, als Chorleiter ist er bereits seit 44 Jahren aktiv: Heute feiert der begeisterte Sänger und Musiker Bernhard Neuheisel aus Jägersburg seinen 80. Geburtstag.

 Bernhard Neuheisel feiert runden Geburtstag. Foto: Reichhart/SZ

Bernhard Neuheisel feiert runden Geburtstag. Foto: Reichhart/SZ

Foto: Reichhart/SZ

Der Jubilar übernahm Anfang der siebziger Jahre den Männerchor und den Gemischten Chor der Kulturgemeinde Jägersburg. Bei Letztgenanntem übergab er im Jahr 2000 den Dirigentenstab in andere Hände. Der Männerchor aus Jägersburg singt inzwischen seit vielen Jahren in Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Harmonie Homburg unter der Leitung von Neuheisel, der auch Inhaber der Chorleiter-Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ist. Bernhard Neuheisel hat im Jahr 1968 das Blasorchester Jägersburg mitbegründet, dessen musikalischer Leiter er seither ist. Viele Jahre wirkte er auch als Klarinettist bei der Homburger Kolpingkapelle mit.

Das nächste größere musikalische Ziel hat der Jubilar bereits vor Augen: Die Kulturgemeinde feiert in diesem Jahr ihren 90.Geburtstag. Ende des Jahres ist dazu ein Jubiläumskonzert geplant - mit beiden Chören und dem Blasorchester Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort