Pascal Conigliaro steht jetzt der Einöder SPD vor

Einöd · Lebhaft diskutiert wurde über die Teilschließung des Ingweiler Friedhofes und über Windkraft. Darüber hinaus wurde bei der Hauptversammlung der SPD im Einöder Bürgerhaus ein neuer Vorstand gewählt.

 Der scheidende SPD-Vorsitzende von Einöd, Ulrich Fremgen (links), gratuliert seinem Nachfolger Pascal Conigliaro. Foto: SPD-Ortsverein

Der scheidende SPD-Vorsitzende von Einöd, Ulrich Fremgen (links), gratuliert seinem Nachfolger Pascal Conigliaro. Foto: SPD-Ortsverein

Foto: SPD-Ortsverein

Zu ihrer Hauptversammlung hatten die Sozialdemokraten ins Bürgerhaus geladen. Vorsitzender Ulrich Fremgen gab einen positiven Rückblick auf das Geschäftsjahr 2014. Als Höhepunkte erwähnte er die überragenden Ergebnisse bei den letztjährigen Kommunalwahlen (wir berichteten). "Mit jetzt acht von elf Ortsratsmandaten honorierten die Wählerinnen und Wähler unsere Arbeit und unser Engagement für den Gemeindebezirk Einöd , Ingweiler und Schwarzenacker - sie beauftragten uns überzeugend, die Belange des Gemeindebezirks weiterhin wirkungsvoll zu vertreten", resümierte der Vorsitzende. Ortsvorsteher Karl Schuberth und Ratsmitglied Daniel Neuschwander berichteten über die den Gemeindebezirk betreffenden kommunalen Ereignisse. Dabei ergaben sich lebhafte Diskussionen über die Teilschließung des Ingweiler Friedhofes sowie über eventuelle Windräder auf der Weiße Triesch und auf benachbarten Gebieten.

Wilfried Bohn, Vorstandsmitglied des SPD-Stadtverbandes, fungierte als Leiter der Vorstandswahlen. Zunächst erklärte Ulrich Fremgen, dass er, wie schon angekündigt, "auf Grund meiner Belastung in Ortsrat, im Stadtrat, in der Biosphärenregion sowie nun auch noch als ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Homburg nicht mehr als Vorsitzender antreten möchte".

Die Ergebnisse der Wahlen: Vorsitzender: Pascal Conigliaro, Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Karl Schuberth und Bernhard Friedrich, Schriftführer: Daniel Neuschwander, Schatzmeister: Andreas Cenic, Beisitzer: Dietmar Bähr, Norbert Berg, Maria Burger, Erhard Dilg, Thimo Fremgen, Ulrich Fremgen, Karl-Heinz Häfner, Judith Pees, Corinna Philipp, Peter Stefan, Sybille Weber-Poh und Volker Wußler, Seniorenbeauftragte: Norbert Berg, Karl Wußler, Ingrid Maier, Internetbeauftragte: Andreas Cenic, Anne-Marie Conigliaro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort