Fußball Palatia Limbach muss weiter zittern

LIMBACH/JÄGERSBURG · Der FC Palatia Limbach muss auch noch vor dem letzten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga Nordost um den Klassenverbleib zittern. Dann empfängt man am Sonntag um 15 Uhr den Lokalrivalen FSV Jägersburg II. Es ist die letzte Partie des Limbacher Trainers Alexander Ogorodnik, den es zum Ligarivalen SV Merchweiler zieht. Er will sich unbedingt mit dem Ligaverbleib aus Limbach verabschieden.

Während die Jägersburger zuhause dem VfB Theley mit 0:3 unterlagen, erreichte die Palatia bei der SG Thalexweiler-Aschbach ein 1:1. Tim Mohr konnte in der 77. Minute die SG-Führung durch Alexander Herz ausgleichen (64.). Während der FSV Jägersburg II bereits vor diesem Spieltag gerettet war, ist Limbach mit 35 Punkten Zwölfter. Dahinter liegen noch der VfL Primstal II, die SVGG Hangard (je 32 Zähler) sowie die als Absteiger feststehenden SV Furpach (29) und SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden (25).

Bei einem Sieg am letzten Spieltag von Primstal in Hangard muss auch noch Limbach aufpassen. So hat die Palatia den direkten Vergleich gegen den VfL Primstal II verloren. Da es vier Absteiger geben kann, wären die Limbacher gut beraten, das Derby gegen Jägersburg nicht zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hinweis der Stadtverwaltung