Fußball Palatia Limbach geht ein Licht auf

LIMBACH/JÄGERSBURG · In der Fußball-Verbandsliga Nordost bestreitet der FC Palatia Limbach am Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SG Thalexweiler-Aschbach ein Heimspiel. Die Limbacher belegen nach 13 Spieltagen mit 14 Punkten Platz zwölf. Die SG gewann am Reformationstag das Nachholspiel gegen den VfB Theley mit 5:3 und ist mit 19 Zählern auf Rang sieben platziert. „Das ist ein starker Gegner. Dennoch wäre es wichtig zu punkten. Nur so können wir den Abstand nach hinten vergrößern. Ich erwarte kein schönes Spiel. Vielmehr heißt es, 90 Minuten lang ackern“, sagt Limbachs Trainer Alexander Ogorodnik.

Wie der Vorsitzende Rudi Klaus mitteilte, erhält die Palatia eine LED-Flutlichtanlage. Evenuell soll die Installation noch in diesem Jahr erfolgen, spätestens aber bis Ende Februar 2018. An den drei Flutlichtmasten zwischen beiden Sportplätzen zeigt dann jeweils ein Strahler in Richtung Natur- und Kunstrasen. „Die Beleuchtung wird zwar auf dem Naturrasen nicht für Spiele ausreichen, aber zumindest zum Training“, meint Klaus.

Beim FSV Jägersburg wird ganz eng bei der 2. und 3. Mannschaft zusammengearbeitet. Die Dritte gastiert am Sonntag bereits um 12.45 Uhr in der Kreisliga A Höcherberg zum Spitzenspiel der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften beim SV Hellas Bildstock II. Und die 2.Mannschaft des FSV Jägersburg ist in der Verbandsliga am Sonntag um 14.30 Uhr als Tabellenneunter beim Zehnten VfB Theley zu Gast. „Wir versuchen, unseren guten Lauf fortzusetzen, aber das wird richtig schwer dort“, vermutet FSV-Trainer Tim Harenberg vor dem richtungsweisenden Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort