Römermuseum in Schwarzenacker Österlicher Spaß im Römermuseum

Schwarzenacker · Am Gründonnerstag fand auf dem Freilicht-Gelände, wo einst die Römer lebten, erstmals für Jungen und Mädchen eine Osterrallye statt.

 Elli (links) und Anouk hatten ihren Spaß bei der Osterrallye der Stadt im Römermusem in Schwarzenacker – und den richtigen Spürsinn für die Suche von Osterüberraschungen hatten sie auch.

Elli (links) und Anouk hatten ihren Spaß bei der Osterrallye der Stadt im Römermusem in Schwarzenacker – und den richtigen Spürsinn für die Suche von Osterüberraschungen hatten sie auch.

Foto: Thorsten Wolf

Welch ein Spaß! Das Römermuseum in Schwarzenacker hat am Gründonnerstag mit einer niegel-nagel-neuen Veranstaltung die Osterzeit eingeläutet. Die Osterrallye im Freigelände der Anlage war dabei ein echter Renner. Schon zum offiziellen Start um 12 Uhr hatten sich viele Kinder samt Mamas, Papas, Omas und Opas inmitten der römischen Siedlung eingefunden, um sich vom Museumsteam um Simone Abel mehr als einmal überraschen zu lassen. Spätestens da war die Sorge, diese neue Veranstaltung könnte nicht so gut ankommen, verflogen. Und damit hatte das Römermuseum nach einer langen Corona-Pause einen erfolgreichen Neustart hingelegt.