Buntes Angebot in der Gustavsburg in Jägersburg Ostermarkt trotzt dem schlechten Wetter

Jägersburg · Die Macher der Jägersburger Veranstaltung zeigten sich zufrieden: Das Angebot an handgearbeiteten Dingen passte. Einen Aspekt hab Bürgermeister Forster besonders hervor.

Organisatorin Annette Haist war es nach der Premiere im Jahr 2019 erneut gelungen, den nun zweiten Jägersburger Ostermarkt zu einem echten Erlebnis zu machen.

Organisatorin Annette Haist war es nach der Premiere im Jahr 2019 erneut gelungen, den nun zweiten Jägersburger Ostermarkt zu einem echten Erlebnis zu machen.

Foto: Thorsten Wolf

Der März in diesem Jahr? Der kommt fast als waschechter April unter dem bekannten Motto „Er macht, was er will“ daher. Das mussten am vergangenen Wochenende die Besucher des zweiten Jägersburger Ostermarktes an und in der Gustavsburg erleben. Schon der Eröffnungssamstag bot alles an Wetterwechseln, was man sich so ausdenken kann. Dem tollen Ambiente des Marktes, dessen eigentliche Stände sich vornehmlich in der Burg selbst befanden, tat das aber keinen Abbruch. Allerdings mussten sich vor allem die Anbieter von Speisen und Getränken, mit Ausnahme des Landfrauen-Cafés, im Hof der Burg mit dem „April im März“ arrangieren.