SPD Schwarzenbach Manfred Schneider hört auf als Vertrauensmann

Schwarzenbach · Im Homburger Stadtteil Schwarzenbach wird es – wie das Ergebnis der Kommunalwahl letztlich auch aussehen wird – in der nächsten Legislaturperiode einen neuen Ortsvertrauensmann geben. In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach teilte der bisherige Amtsinhaber Manfred Schneider mit, dass er nach nunmehr 25 Jahren im kommenden Jahr nicht mehr für dieses Amt kandidieren werde.

Gleichzeitig schlug er den Ortsvorsitzenden Otwin Neumann als seinen Nachfolger vor. Die Versammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Bei den anstehenden den Nachwahlen zum Vorstand wurde Stefanie Peifer einstimmig zur Kassiererin gewählt. Der bisherige Kassierer Reiner Jung wurde einstimmig als Beisitzer bestätigt.

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Wilfried Bohn, der Versammlungsleiter war,  gab den Anwesenden Erklärungen über die Neueinteilung der Wahlbereiche in Homburg.  Otwin Neumann wurde anschließen von der Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig als Kandidat für den Stadtrat nominiert. Für die Anstehenden Konferenzen wurden Stefanie Peifer, Otwin Neumann, Manfred Schneider, Manfred Piro sowie Michael Schwander als Delegierte gewählt. Ersatzdelegierte sind Karin Manderscheid, Donata Piro, Franz Ambos und Udo Schlamp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort