Ortsrat Jägersburg Parken an Weihern bleibt Streitpunkt

Jägersburg · In der Ortsratsitzung Jägersburg gab es viele Fragen und Probleme, wenig Antworten – und immer wieder hitzige Diskussionen.

 Ohne wirklichen inhaltlichen Fortschritt diskutierte der Jägersburger Ortsrat die Schieflage bei der Parksituation im Naherholungsgebiet. 

Ohne wirklichen inhaltlichen Fortschritt diskutierte der Jägersburger Ortsrat die Schieflage bei der Parksituation im Naherholungsgebiet. 

Foto: Thorsten Wolf

Eine Ortsratssitzung, zwei Männer, ein Problem: Die Fragen, die Jägersburgs Ortsvorsteher Jürgen Schäfer (SPD) zu ganz vielen Themen an die Stadtverwaltung hatte, konnte Dieter Dorda, Leiter der Abteilung Umwelt und Gründflächen, am Dienstagabend nicht immer beantworten. Und das nicht, weil er nicht wollte, sondern weil er mangels Zuständigkeit schlicht nicht konnte. Man hätte fast meinen können, Dorda hätte den Kürzeren gezogen, als es darum ging, einen Berichterstatter der Stadtverwaltung in den Jägersburger Ortsrat zu schicken.