Das Oster-Wochenende in Homburg, Bexbach und Kirkel Die meisten hielten sich an die Regeln

Homburg/Bexbach/Kirkel · In Homburg und Kirkel wurden wegen der Corona-Beschränkungen Ausflugs-Parkplätze und Wege gesperrt. Auch wenn es ein paar Ausrutscher gab, insgesamt verlief das Osterwochenende laut Stadt ohne „relevante Vorkommnisse“.

 Wie angekündigt waren in Homburg, wie hier in Jägersburg am Brückweiher, die Ausflugsparkplätze an wichtigen Orten im Stadtgebiet gesperrt.

Wie angekündigt waren in Homburg, wie hier in Jägersburg am Brückweiher, die Ausflugsparkplätze an wichtigen Orten im Stadtgebiet gesperrt.

Foto: Thorsten Wolf

Wie würden die Menschen am von Corona geprägten Osterwochenende mit den Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten umgehen? Diese Frage hatten sich Ende der vergangenen Woche viele gestellt. Vier Tage frei, angekündigtes Frühlingswetter und dann: Keinen Besuch empfangen dürfen, die Verwandtschaft nicht sehen können, nur aus triftigen Gründen vor die Tür. Allen Verantwortlichen war da klar, dass hier durchaus viel von den Menschen verlangt wurde.