Benefizkonzert Orchester spielte für guten Zweck

Homburg · (red) Es war ein besonderes Konzert, bei dem noch etwas für die gute Sache abfiel. Denn beim Benefiz-Konzert des Bosch-Orchesters im Saarpfalz-Gymnasium am Samstagabend wude der Erlös aufgeteilt: Ein Teil der Spenden ging an die Aktion „Kinder in Not“, ein anderer wurde für die  Restaurierung des Flügels der Schule verwendet.

Voll auf ihre Kosten kamen aber auch die etwa 250 Zuhörer, denen ein abwechslungsreiches Programm serviert wurde. Das Orchester spielte nämlich mit Gästen wie dem Jugendchor Rusty Teenspoons oder der Sängerin Lisa Görlinger. Und es hatte die Truppe von Imperial Order verpflichten können: Während das Orchester die Filmmusik „Star Wars the Marches“ spielte, kamen Darth Vader und weitere Figuren der Serie vor die Bühne. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort