Miteinander gegen Krebs Fragen an Homburger Virologen rund ums Impfen

Homburg · Nachdem die Veranstaltung „Fragen an den Experten“ des Vereins „Miteinander gegen Krebs“ im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, hat sich der Verein aktuell Gedanken darüber gemacht, wie auch dieses Event in einer virtuellen Form umgesetzt werden kann.

 Der Virologe  Dr. Jürgen Rissland.

Der Virologe Dr. Jürgen Rissland.

Foto: UKS/Rissland

Für Donnerstag, 25. März, 19 Uhr, ist ein Live-Stream mit dem Homburger Virologen Dr. Jürgen Rissland geplant, in dem es um die Fragestellung geht, ob sich Patienten, die an Krebs erkrankt sind, gegen Covid impfen lassen sollten. In diesem Zusammenhang wird Dr. Rissland die Fragen beantworten, die im Vorfeld per E-Mail gesendet werden können, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. In dem Interview soll die Verunsicherung, die gerade bei Patienten, die an Krebs erkrankt sind, besprochen und die Frage, inwiefern eine Impfung möglich und hilfreich ist, beantwortet werden.

Die Fragen können bis spätestens Mittwoch, 24. März, an die E-Mail-Adresse info@miteinander-gegen-krebs.de geschickt werden. Der Link zur Online-Veranstaltung wird voraussichtlich auf der Webseite des Vereins unter www.miteinander-gegen-krebs.de zu finden sein. Dort erfahren manauch alle Informationen zur Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort