Die Oldtimerfreunde Kirkel-Limbach gehen wieder auf Tour Hier zeigt Oldtimer-Fan Jörg Erbelding ein ganz besonderes Schätzchen

Kirkel · Jörg Erbelding hütet eine der interessantesten Oldtimer-Sammlungen im Südwesten. Nur noch ganz wenige Exemplare von diesem Modell existieren. Was hat er mit den automobilen Kostbarkeiten vor?

 Jörg Erbelding mit seinem legendären Ford T von 1912, die legendäre Tin Lizzy. Es war seinerzeit das meistverkaufte Automobil der Welt. Zwischen 1908 und 1927 wurden in den Vereinigten Staaten 15 Millionen Stück gebaut.

Jörg Erbelding mit seinem legendären Ford T von 1912, die legendäre Tin Lizzy. Es war seinerzeit das meistverkaufte Automobil der Welt. Zwischen 1908 und 1927 wurden in den Vereinigten Staaten 15 Millionen Stück gebaut.

Foto: Christine Maack

Es geht wieder aufwärts mit den Oltimerfreunden, die zwei Jahre lang Corona-bedingt in der Versenkung verschwunden waren. Nach 2019 mussten die meisten Treffen abgesagt werden, immerhin klappte die Oldtimer-Rallye noch. Doch in diesem Herbst ist erstmal Entwarnung angesagt: „Das Oldtimertreffen am 19. September findet unter freiem Himmel statt. Wegen Corona schränken wir uns aber immer noch ein bisschen ein“, sagt Jörg Erbelding von den Oldtimerfreunden Kirkel-Limbach.