1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Offene Gartentüren bei den Pflanzenfreunden

Offene Gartentüren bei den Pflanzenfreunden

Gartenfreunden bot sich am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, in einige öffentliche und private Gärten hineinzuschnuppern. Zum ersten Mal öffnete auch Rudi Bäsel aus Oberbexbach seine Gartenpforte für Besucher und präsentierte Rosen seine Spezialitäten Orchideen und über 60 Bonsais, welche sein großes Hobby sind.

In den letzten gut 20 Jahren hat er mit viel Liebe und Zeit investiert, um sich ein wahres Kleinod sowie ein eigenes Reich im Grünen geschaffen. Auch der Kräutergarten des Obst- und Gartenbauverein Kirrberg zählte viele interessierte Besucher. Engagierte Mitglieder um den Vorsitzenden Herbert Schwarz hatten auf dem idyllisch gelegenen, vereinseigenen Kräutergarten mächtig gewirbelt, um alles für den großen Tag vorzubereiten. > Bericht folgt