Kirche Ökumenischer Singkreis lädt zur Konzertmatinée ein

Erbach · (red) Der ökumenische Singkreis der evangelischen Kirchengemeinde Erbach veranstaltet am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr im Gemeindehaus eine Konzertmatinée unter dem Motto „Ich steh dazu“. Das Konzertprogramm verbindet moderne geistliche Lieder mit instrumentalen Stücken für Holzbläser.

(red) Der ökumenische Singkreis der evangelischen Kirchengemeinde Erbach veranstaltet am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr im Gemeindehaus eine Konzertmatinée unter dem Motto „Ich steh dazu“. Das  Konzertprogramm verbindet moderne geistliche Lieder mit instrumentalen Stücken für Holzbläser.

Der ökumenische Singkreis bietet mit seinen ausgewählten Liedern etwa von Klaus Heizmann und Clemens Bittlinger einen Einblick in seine Chorarbeit der vergangenen Jahre. Gegründet wurde der Singkreis vor 30 Jahren und gestaltet seither regelmäßig Gottesdienste und Konzerte mit einem breitgefächerten Spektrum an musikalischen Genres von Kirchenmusik und Klassik über Gospel/Spiritual bis hin zu moderner Literatur aus den Bereichen modernes geistliches Lied und Popmusik. Zu den Konzertmatinéen werden regelmäßig unterschiedliche Ensembles beziehungsweise Instrumentalsolisten eingeladen.

Am Sonntag ist das Holzbläserensemble „The Funky Woodwinds“ mit seiner Besetzung aus Querflöten, Klarinette und Saxofonen mit swingend, jazzigen Bläserarrangements zu Gast. Die Gesamtleitung hat Daniela Freyer. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort