1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Öffnungszeiten der neuen Annahmestelle für Grünschnitt in Homburg

Grünschnittplatz : Neue Annahmestelle in Homburg am Samstag geöffnet

Die neue städtische Annahmestelle für Grüngut in der Neuen Industriestraße wird auch am kommenden Samstag, 2. Mai, von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Da das EVS-Wertstoffzentrum Am Zunderbaum in Homburg am Samstag, 2. Mai, geschlossen bleibt, weil es einen Wechsel des Dienstleisters gibt und dieser Tag für den Wechsel der Container genutzt werden soll, kann die neue Annahmestelle eine gute Entlastung darstellen.

Bisher war der Andrang an dieser zentralen Abgabestelle weitgehend überschaubar, so dass sich kaum Wartezeiten ergeben haben, teilt die Stadtverwaltung mit.

Allerdings ist in der neuen Industriestraße nur die Abgabe von Grüngut möglich. Weitere Wertstoffe oder Sperrmüll können an dieser Stelle nicht angenommen werden. Wer dennoch die immer noch langen Wartezeiten beim Wertstoffzentrum Am Zunderbaum vermeiden möchte, kann auch das Serviceangebot des städtischen Baubetriebshofs (BBH) für den Sperrmüll auf Abruf zu nutzen.

Nach einer Terminabsprache wird der Sperrmüll am Wohnort abgeholt. Termine können für die Zeit ab dem 5. Mai abgesprochen werden. Aktuell sind auch noch Termine frei.

Eine Anmeldung ist bei der Stadtverwaltung Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 19 12 oder 10 19 14 möglich. Für Sperrmüll bis zu einem Volumen von vier Kubikmetern wird eine Gebühr von insgesamt 15 Euro berechnet.