FC Homburg Oberligist FC Homburg baut seine Siegesserie weiter aus

Homburg · Der unangefochtene Tabellenführer der Fußball-Oberliga FC Homburg hat in dieser Saison schon zahlreiche Kantersiege abgeliefert. Dass es auch mit weniger Glanz und Gloria immer noch zum Sieg reicht, haben die Grün-Weißen nach dem mühsamen 2:1-Sieg im Saarlandpokal gegen den SV Auersmacher nun auch in der Liga gezeigt. 2:0 gewann der FCH mit einem schnörkellosen Auftritt beim SV Gonsenheim am Freitag.

„Wir hatten die Kontrolle über das Spiel, aber es waren schwierige Verhältnisse. Der Gegner war sehr aggressiv und hat viele Foulspiele gemacht. Da war es nicht einfach für uns, ins Spiel herein zu finden“, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger nach der Partie. Nach dem elften Sieg im elften Saisonspiel kann der 49-Jährige aber auch versöhnlich hinzufügen: „Wir wissen, dass wir schon besser gespielt haben.“ Bereits in der zweiten Minute spitzelte Konstantinos Neofytos eine Hereingabe von Marc Gallego zum 1:0 für die Gäste in die gegnerischen Maschen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es erneut der Grieche, der den 2:0-Endstand herstellte. „Wir haben eine englische Woche hinter uns und der Kunstrasen war auch schwer zu bespielen. Aber wir haben am Ende verdient hier gewonnen“, war auch Gallego zufrieden damit, dass auch unspektakuläre Erfolge drei Punkte bringen. Der FCH bleibt klar  auf Kurs direkter Wiederaufstieg. Dass die Mannschaft auch glanzlos ihre Punkte einfährt, spricht für den Trainer. Luginger wird trotz der eigenen Überlegenheit nicht müde zu betonen, dass die von den meisten längst nicht mehr in Frage gestellte Meisterschaft kein Selbstläufer ist. „Wir konnten natürlich nicht erwarten, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit der vollen Punktzahl dastehen. Wir sind froh, dass es so ist“, sagte der FCH-Trainer nach der Partie in Gonsenheim. Das Heimspiel der Homburger am gestrigen Feiertag gegen die TuS Mechtersheim war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Am Freitag um 19 Uhr geht es für den FCH schon wieder bei der TSG Pfeddersheim weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort