Bürgerempfang in Homburg Bürgermeister stellte Zukunftsplan vor

Homburg · Nur wenige Bürger kamen allerdings zur neuen Veranstaltungsreihe am Aschermittwoch in den Homburger Saalbau.

 Bürgermeister Michael Forster gab beim Bürgerempfang Einblicke in gegenwärtige Entwicklungen der Stadt.

Bürgermeister Michael Forster gab beim Bürgerempfang Einblicke in gegenwärtige Entwicklungen der Stadt.

Foto: Thorsten Wolf

Etwas Neues zu wagen, das ist immer ein Risiko. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. So gesehen muss man den ersten Bürgerempfang der Stadt Homburg wohl als eher glücklos bewerten. Gerade mal um die 100, 120 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung der Stadtverwaltung mit Bürgermeister Michael Forster (CDU) an der Spitze. Damit wirkte der große Saal des Kulturzentrums Saalbau bei weitem nicht „bestens gefüllt“. Berücksichtigte man dann noch, dass es vor allem Vertreter von Parteien und des öffentlichen Lebens waren, die bei Getränk und Häppchen zusammenstanden, dann wurde das eigentliche Ziel, mit dem „normalen Bürger“ ins Gespräch zu kommen, wohl einigermaßen verfehlt.