Und mit dem Weihnachtsdorf gehts nahtlos weiter Nikolausmarkt in Homburg war der Renner

Homburg · Die Macher ziehen ein sehr positives Fazit und planen schon die 2023er-Auflage. Das nächste Weihnachtsevent hat derweil schon begonnen.

 Gerade am vergangenen Samstag beim Konzert der Band True Collins war auf dem Homburger Nikolausmarkt kaum noch ein freies Plätzchen zu finden.

Gerade am vergangenen Samstag beim Konzert der Band True Collins war auf dem Homburger Nikolausmarkt kaum noch ein freies Plätzchen zu finden.

Foto: Thorsten Wolf

An weihnachtlichem Zauber mangelt es in diesem Jahr in Homburg wahrlich nicht. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause geben sich in der Innenstadt die Veranstaltungen zur schönsten Zeit des Jahres gleichsam die Klinke in die Hand: Am Dienstagabend endete nach zwölf Tagen der 47. Homburger Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Thorsten Bruch sein Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz schon punktgenau an den Start gebracht. Dort ging es dann am Mittwochabend in Sachen Vorweihnacht buchstäblich nahtlos weiter. Und von dort nicht weit entfernt sorgten schon ab dem Dienstagabend die drei großen Coca-Cola-Weihnachtstrucks in den Abendstunden mit ihrer schmucken Beleuchtung für einige Schaulustige. Von 15 bis 17 Uhr hatten die wuchtigen, roten Sattelzüge dann am Mittwoch ihren großen Auftritt (Bericht folgt). Und Homburg war tatsächlich eine von nur acht Stationen des Spektakels in ganz Deutschland.