Nikolausabend in Corona-Zeiten Homburger Feuerwehr feierte diesmal virtuell

Homburg · Der Nikolausabend des Löschbezirks Homburg-Mitte konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Die Alternative konnte sich sehen lassen.

 Im „Fernsehstudio“ des virtuellen Nikolausabends konnte Löschbezirksführer Alexander von Büren (links) Bürgermeister Michael Forster und die Beigeordnete Christine Becker begrüßen.

Im „Fernsehstudio“ des virtuellen Nikolausabends konnte Löschbezirksführer Alexander von Büren (links) Bürgermeister Michael Forster und die Beigeordnete Christine Becker begrüßen.

Foto: Thorsten Wolf

Was tun, wenn die Zeiten es einem fast unmöglich machen, liebgewonnene Traditionen aufrechtzuerhalten? Vor der Antwort auf diese Frage stand im Corona-Jahr 2020 die Feuerwehr Homburg-Mitte. Konkret ging es um den Nikolausabend, in jedem Jahr traditionell gefeiert am ersten Mittwoch nach dem Nikolaustag. Die aktuellen Pandemie-Auflagen machten das in Jahr nicht möglich. Was nun tun?