Nicht ganz so schnell wie Leverkusen

Jägersburg · Ein ganz frühes Tor und ein ganz später Ausgleich – Saarlandligist FSV Jägersburg hat am vergangenen Samstag im Heimspiel kurz vor dem Abpfiff den Sieg aus den Händen gegeben. Die fast 200 Zuschauer sahen ein flottes Spiel.

 Tim Schäfer schoss den Jägersburger Treffer beim 1:1 gegen den SC Friedrichsthal. Hier wird er gerade vom Friedrichsthaler Routinier Marco Schmit abgegrätscht. Foto: Mischa

Tim Schäfer schoss den Jägersburger Treffer beim 1:1 gegen den SC Friedrichsthal. Hier wird er gerade vom Friedrichsthaler Routinier Marco Schmit abgegrätscht. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Der FSV Jägersburg scheint in der laufenden Runde der Fußball-Saarlandliga wieder zu alter Stärke gefunden zu haben. Nach sechs Spieltagen stehen die Homburger auf Platz fünf. Auch der mögliche Sieg gegen den SC Friedrichsthal, von dem sich die Homburger am Samstag 1:1 (1:0) trennten, hätte wegen des schlechten Torverhältnisses keinen besseren Tabellenplatz eingebracht. FSV-Trainer Marco Emich sagte: "Friedrichsthal hat über weite Strecken gezeigt, dass es wesentlich besser ist als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Es war wieder ein flottes Spiel, wie man es zwischen diesen beiden Mannschaften ja eigentlich schon gewohnt ist."

Genauso schnell wie das Spiel vor etwa 200 Zuschauern war, fiel auch der erste Treffer. Bereits nach zwei Minuten bekam Torjäger Tim Schäfer den Ball von Lukas Kurz aufgelegt und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. "Wir waren nicht ganz so schnell wie Bayer Leverkusen , aber es war die erste Aktion im Spiel", sagte Emich schmunzelnd. Danach hatte seine Mannschaft weiter mehr vom Spiel. Daniel Ruschmann traf an die Latte, Lukas Kurz und Tim Schäfer vergaben weitere Chancen zum 2:0.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste besser, Dennis Becker (46. Minute) und Thorsten Bickelmann (55.) verpassten zunächst den Ausgleich. In der 68. Minute wurde bei den Platzherren Christopher Dahl eingewechselt, eine Minute später verpasste dieser das sichere 2:0. "Ich glaube, dass ihm der Ball da etwas versprungen ist", erklärte Emich.

Friedrichsthal kam spät doch noch zum Ausgleich. Nach einem Foul von Jonas Bonaventura gab es Strafstoß. Emich schilderte: "Der SC kam in den Strafraum, wo zwei unserer Spieler einen Gegner in die Zange genommen haben. Deshalb war der Elfermeter vertretbar." Fabio Di Dio Parlapoco trat an und überwand FSV-Torwart Philipp Luck (87.).

Das Jägersburger Pokalspiel bei Bezirksligist SC Blieskastel-Lautzkirchen wird wahrscheinlich um einen Tag auf Dienstag, 9. September, vorgezogen. Der FSV-Trainer sagt: "Mit der Auslosung können wir zufrieden sein. Es ist nicht so weit zu fahren wie in früheren Jahren und wir kennen einige Spieler. Und eigentlich müssen wir, wenn alles normal läuft, da weiter kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort