JU Homburg Neuwahlen bei der JU: Nathalie Kroj bleibt an der Spitze

Homburg · Die Junge Union Homburg hat neu gewählt. Seit der Zusammenlegung der vier ehemals eigenständigen Ortsverbände in einen großen Ortsverband, deckungsgleich mit dem Stadtverband, wird die Jugendpartei von einer Doppelspitze geführt.

Nathalie Kroj wurde in ihrem Amt als Stadtverbandsvorsitzende bestätigt. Als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes wurde Konstantin Roth gewählt, der damit auf Kristina Kulzer-Weber folgt, teilte die JU mit.

Um die Aufgaben des Verbandes auf mehrere Schultern zu verteilen, wurden insgesamt vier stellvertretende Vorsitzende gewählt, die künftig auch einen eigenen Kompetenzbereich erhalten. So sind die Stellvertreterinnen Katharina Mörsdorf auch für die interne Kommunikation und Katja Wack für die Finanzführung zuständig. Stellvertreter Julian Simon erhält den Aufgabenbereich „Recht- und Grundsatzfragen“. Anna Lena Schmitt leitet als Stellvertreterin das Organisationsteam aus Annsophie Wernecke, Isabelle Mörsdorf, Kowrisan Kopalakrishnan, Philipp Scheidweiler und Tobias Flick.

Die Presse- und Medienarbeit übernimmt Marcel Kroj. Als  Beisitzer wurden Matthias Fuchs, Felix Eis-Pick, Tizian Jahreis, Daniel Fuchs, Melina Schneider und Nina Neuschwander gewählt.

Neben der Wahl weiterer Delegierten für Vertreterversammlungen stimmten sich die Mitglieder bereits auf den anstehenden Kommunalwahlkampf ein.

Vorsitzende Nathalie Kroj betonte in ihrer Ansprache: „Es ist beachtenswert, dass die Junge Union viele Kandidatinnen und Kandidaten auf den Listen für die Kommunalwahl stellt und junge Menschen dazu bringt politisch aktiv zu werden.“ Im Vergleich zu anderen Fraktionen im Stadtrat sei es der CDU gelungen, sich dank des Nachwuchses aus den Reihen der JU sichtbar zu verjüngen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort