Neujahrsbaby 2022 Das erste Baby des Jahres im Saarland ist zugleich das sechste Kind für die stolzen Eltern

Homburg · Mirza lautet der Name des ersten Kindes, das 2022 im Homburger Uniklinikum zur Welt kam. Der SZ hat Mirzas Vater erzählt, was er sich für seinen jüngsten Sohn wünscht.

 Ein Baby klammert sich an den Zeigefinger seiner Mutter.

Ein Baby klammert sich an den Zeigefinger seiner Mutter.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Es ist 0.21 Uhr und das neue Jahr 2022 noch taufrisch, als Mirza im Homburger Uniklinikum das Licht der Welt erblickt. Mirza ist das erste Kind, das hier 2022 zur Welt kam. Für seine Eltern ist der Junge das sechste Kind in der Familie. „Wir hatten mit vier Kindern geplant. Dass es mehr geworden sind, darüber bin ich glücklich“, sagt Mirzas Vater Mahmut Mert. Mit seinem jüngsten Sohn sei seine Familie nun vollzählig.