Neues Wohnquartier Fertigstellung 2023 geplant: So soll es mit der Großbaustelle am Warburgring in Homburg weitergehen

Homburg · Seit gut einem Jahr laufen die Bauarbeiten für das Wohnquartier am Warburgring. Elf Gebäude mit 124 Wohnungen sollen hier entstehen. Die Woge Saar erklärt, was bis zur geplanten Fertigstellung im März 2023 noch ansteht – und wie man mit der jetzt schon angespannten Parkplatzsituation umgehen will.

 Am Homburger Warburgring werden auf 13 500 Quadratmetern insgesamt elf Gebäude errichtet, noch sind die Wohnungen im Rohbauzustand.

Am Homburger Warburgring werden auf 13 500 Quadratmetern insgesamt elf Gebäude errichtet, noch sind die Wohnungen im Rohbauzustand.

Foto: Ulrike Stumm

Es gab Momente, da konnten einem doch deutliche Zweifel kommen, ob das Wohnquartier am Warburgring tatsächlich einmal gebaut wird. Lange bevor hier überhaupt irgendein Bagger anrollte, gab es teils hitzige Diskussionen um das Projekt im Stadtrat und mit Anwohnern. Am Ende wurde es mit etlichen Zugeständnissen genehmigt (siehe Infobox). Und mittlerweile ist auf dem 13 500 Quadratmeter großen Gelände nicht mehr nur zu erahnen, was da einmal entstehen soll – es ist deutlich zu sehen.