Neuer Dorfkalender für Einöd gibt Überblick auf das Jahr 2017

Einöd · Der neue Veranstaltungskalender für Einöd, Ingweiler und Schwarzenacker mit dem Jochnachel auf der Frontseite für das Jahr 2017 liegt nun vor. 50 Vereine, Verbände Organisationen und Institutionen geben einen Einblick in ihre vielfältigen Aktivitäten. Ortsvorsteher Karl Schuberth sagte: "Je knapper die öffentlichen Kassen umso höher der Wert bürgerschaftlichen Engagements." Schuberth erklärte weiter, dass der Kalender erstmals nicht mehr von Otto Stock erstellt wurde, der im Ort in vielen Funktionen tätig war und ist. Der "Ur-Jochnachel" Stock habe die Kalenderarbeit nun an ein Redaktionsteam unter Federführung von Heide Salm und Karl-Heinz Häfner übergeben. Alle Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der über 240 Veranstaltungen sind im Kalender-Schlussteil aufgeführt. Hinzu kommen die Termine im Sport, bei der Feuerwehr, beim DRK in den Gesangvereinen sowie den Parteien. Der kostenlose Kalender, diesmal in grüner Farbe, wird alljährlich vom Ortsrat herausgegeben. Als Verantwortlicher zeichnet Ortsvorsteher Schuberth.

Den Einöder Veranstaltungskalender gibt's während der Sprechstunden des Ortsvorstehers im Bürgerhaus in Einöd, mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr. Außerdem liegt der neue Kalender in den Geschäften, Gaststätten und Bankfilialen in Einöd und Schwarzenacker aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort