Neue Sportart: German Open im Footgolf beim GC Homburg

Homburg · An diesem Samstag und Sonntag finden beim Golfclub Homburg auf dem Websweiler Hof die ersten offenen deutschen Meisterschaften, die German Open, im Footgolf statt. 120 Teilnehmer aus 15 Nationen spielen um den Titel des deutschen Meisters.

Die German Open sind Teil der Qualifikation "Race to Argentina", bei der es auch Startplätze für den im Januar in Argentinien stattfindenden 2. World-Cup zu gewinnen gibt.

Das Training begann schon am Freitag. Samstag und Sonntag werden bis zu vier Turnierrunden gespielt. Die Finalrunde startet am Sonntag gegen 15 Uhr, die Siegerehrung ist für 19 Uhr geplant. Mit diesem ersten offiziellen Turnier kommt der momentan am schnellsten wachsende Sport der Welt nun auch nach Deutschland, schreibt der Golfclub in einer Mitteilung. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei. Beim Footgolf müssen die Spieler einen Fußball in ein dementsprechend größeres Loch im Boden schießen. Gespielt wird auf Golfplätzen, die Regeln sind ähnlich wie beim Golf, nur etwas vereinfacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort