Neue Spitze bei Bibel & Buch

Homburg · Einstimmig haben sich die Mitglieder des Vereins Bibel & Buch für eine neue Vorsitzende entschieden: Barbara Roth löst Eva Bauer ab, die nach 13 Jahren nicht mehr kandidiert hatte. Bauer bleibt aber Geschäftsführerin.

 Neue Vorsitzende im Verein Bibel & Bücher ist Bärbel Roth (rechts), daneben die bisherige Vorsitzende Eva Bauer. Foto: O. Bauer

Neue Vorsitzende im Verein Bibel & Bücher ist Bärbel Roth (rechts), daneben die bisherige Vorsitzende Eva Bauer. Foto: O. Bauer

Foto: O. Bauer

Der Verein Bibel & Bücher in Homburg hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. In der Versammlung, zu der wieder viele Mitglieder erschienen waren, wurde Barbara Roth als neue Vorsitzende des Vereins von der Versammlung gewählt.

Die bisherige Vorsitzende, Eva Bauer, hatte nach 13 Jahren erklärt, dass sie das Amt gerne abgeben würde. Sie bleibt aber weiterhin Geschäftsführerin der Christlichen Bücherstube am Marktplatz in Homburg und bleibt als neue stellvertretende Vorsitzende im Vorstand des Vereins. In ihren Ämtern wurden die Schriftführerin Erika Bauer und der Rechnungsführer Otto Bauer bestätigt. Rechnungsprüfer sind weiterhin Hans Bauer und Petra Pawlowski. Alle Vorstandsmitglieder wurden auf der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Der kleine Buchladen in der Marktstraße in Homburg , der von den Spenden des Vereins und von anderen Spendern getragen wird, hat in den letzten Jahren bereits mehrfach Einrichtungen in der Stadt unterstützt, wie die Stadtbücherei Homburg , das Ronald McDonald Kinderhaus, die Residenz am Steinhübel und die Justizvollzugsanstalt in Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort