Neue Laufbahn wird eingeweiht

Homburg · Eine Unterbrechung im November, viel Regen im Frühjahr: Die Arbeiten an der Kunststoffbahn im Homburger Waldstadion hatten mit diversen widrigen Umständen zu kämpfen. Am Mittwoch wird die neue Bahn offiziell vorgestellt.

Die neu gestaltete Tartanbahn im Homburger Waldstadion wird am Mittwoch, 20. Juli, um 18 Uhr offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Die Arbeiten hatten im vergangenen September begonnen und konnten - mit Unterbrechung - nun abgeschlossen werden, teilte die Stadt Homburg weiter mit. Leider habe auch bei dieser Maßnahme die viel zu nasse Witterung eine frühere Fertigstellung verhindert, hieß es weiter. Dennoch könne sich das Ergebnis sehen lassen. Die Laufbahn wurde komplett neu aufgebaut und mit einer neuen Linierung versehen. Zudem seien die Segmente der Hochsprunganlage sowie die Entwässerungsrinne erneuert worden. Auch seien 30 Trainingshürden restauriert worden.

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Tartanbahn im Homburger Waldstadion schon im vergangenen Jahr beendet sein, doch dann wurden sie im November unterbrochen. Gerade einmal eine, nämlich die Innenbahn, wurde bis dahin abgefräst, auch der Untergrund wurde hier komplett erneuert. Grund für die Verzögerung: der späte Beginn der Bauarbeiten und andere Widrigkeiten. Die Unterbrechung sei die richtige Entscheidung aus Qualitäts- und Kostengründen gewesen, hatte Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff bereits bei früherer Gelegenheit betont.

Mitte April waren die Arbeiten dann wieder aufgenommen worden. Die Sportvereine mussten dann Einschränkungen hinnehmen. Um den Trainingsbetrieb für die Vereine doch einigermaßen aufrecht zu erhalten, hatte das Sportamt aber Ausweichmöglichkeiten für die Sportler erarbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort